24.08.2024 Geister

Geist-Verzauberungen

Verzauberungen sind feine Dinge, mit denen man den Wert von Gegenständen erhöhen und die Effizienz der eigenen Helden steigern kann (siehe Der Geist und das Element).

Hier nun eine Liste der regulären Geist-Verzauberungen im Spiel:
(links-rechts scrollbar)

Format:
(klick für Wechsel)

Legende
(verstecken)(zeigen)

Angriff
*
(Hai, falls Gegner weniger als 50% Lebenspunkte hat)
Verteidigung
Ausweichen
Lebenspunkte
% Chance krit. Treffer
x stärkere krit. Treffer
Erfahrungsgewinn
Bedrohungswert
tödl. Treffer überleben
Held mit Titanenseele
Zerbrech-Chance

Alle Werte können als Punkte ( . ) bzw. Prozente ( % ) auftauchen.
Bei Leben gibt es noch die Einheit Punkte pro Runde ( ./Rnd ) - entspricht dem Konzept der Regeneration.

T4
T7
T9
T10
T14
Bock
+5%
Nashorn
+5.
Hai
+20%
*
Kraken
+100.
+10%
Leviathan
+8%
+3%
%
Wolf
+5%
Eule
+5%
Walross
+5%
-30%
Tarasque
+20%
-50%
Koloss
+13%
+5%
Ochse
+3%
Gürteltier
+15%
Mammut
+10%
+10.
Karfunkel
+2%
+2%
%
Titan
+15%
1, nur
Adler
+2%
%
Echse
+3.
/Rnd
Dino
+25%
1.Rnd
Hydra
+100.
+25.
Ouroboros
+10%
+4.
/Rnd
Viper
+20%
x
Pferd
-20%
Bär
+5%
+15.
Phönix
+4%
+3.
/Rnd
Greif
+8%
+3%
Katze
+2%
Nilpferd
+5%
Löwe
+5%
+1%
Chimere
+10%
+10%
x
Bahamut
+50.
+3%
T4
T7
T9
T10
T14
Bock
+5%
Nashorn
+5.
Hai
+20%
*
Kraken
+100.

+10%
Leviathan
+8%

+3%
%
Wolf
+5%
Eule
+5%
Walross
+5%

-30%
Tarasque
+20%

-50%
Koloss
+13%

+5%
Ochse
+3%
Gürteltier
+15%
Mammut
+10%

+10.
Karfunkel
+2%

+2%
%
Titan
+15%

1, nur
Adler
+2%
%
Echse
+3.
/Rnd
Dino
+25%

1.Rnd
Hydra
+100.

+25.
Ouroboros
+10%

+4.
/Rnd
Viper
+20%
x
Pferd
-20%
Bär
+5%

+15.
Phönix
+4%

+3.
/Rnd
Greif
+8%

+3%
Katze
+2%
Nilpferd
+5%
Löwe
+5%

+1%
Chimere
+10%

+10%
x
Bahamut
+50.

+3%

Zur Freischaltung der Geiststeine:

Die T4-Geister schaltet man einen nach dem anderen frei.
Die Reihenfolge ist Bock -> Wolf -> Ochse -> Adler -> Viper -> Katze.

Höhere Geister:

werden nach ausreichender Menge der Produktion vorangegangener Geister entdeckt. Welche das genau sind, kann man der obigen Tabelle entnehmen (Freischaltung von links nach rechts).

50x T4 Geist schaltet T7 frei.
70x T7 erlaubt die T9 Geister.
60x T9, und dann ist T12 verfügbar.
40x T12 ermöglicht es T14 zu fertigen.

Die bis zur Erstellung eben dieser Liste von mir genutzte Version findet sich im Shop Titans Wiki. Die Effekte der T14-Geister konnte ich dort leider nur in einer Fußnote finden, was aber vielleicht irgendwann nachgepflegt wird.

01.09.2024 Auren

Champions ausrüsten .. Auren

Im Gegensatz zu Helden, die sechs Plätze für Ausrüstung haben, könen Champions mit nur zwei zusätzlichen Gegenständen ausgestattet werden - diese sind exklusiv für Champions vorgesehen.

Begleiter verstärken den Champion selbst, Auren bringen zusätzliche Verteidigung für den Träger und Boni für die komplette Gruppe.


T
Name
Effekt
(Gruppe)
Effekt
(Träger)
Aff.HwL#FQuelle
3
Leuchtende Aura
+1.
/Rnd
58.
132
4
Aura d. Regens
+10.
88.
736
5
Aura d. Bebens
+10%
120.
1036
6
Aura d. Wachstums
+5%
160.
1340
7
Aura d. Flammen
+10%
225.
1840
8
Aura d. Arglist
+20%
x
265.
2160
9
Aura d. Funken
+15%
310.
2255
10
Aura d. Winde
+2%
350.
2555
11
Aura d. Liebe
+10%
455.
2745
12
Aura d. Macht
+10%

+10%
575.
2940
13
Prisma-Aura
+2%
%
+2%
735.
3230
13
Aura d. Wunders
-3%
735.

46.
32
14
Aura d. Stürme
+15%

+15%
920.
3630
14
Aura d. Sieges
+10%

+10%

+25%
263.

920.
36
15
Aura d. Verwandl.
+18%

+12%
1065.
38
15
Aura d. Inspir.
+12%

+12%

+8%
1065.

67.
38

T: Tier (Gegenstandsstufe)

Aff: Affinität zu einem Element

HwL: Stufe des Handwerkers (Barde), um den Gegenstand herstellen zu können

#F: Anzahl Fertigungen, um den nächst höheren Entwurf freischalten zu können

Legende:

Angriff
Verteidigung
Ausweichen
Lebenspunkte
% Chance krit. Treffer
x stärkere krit. Treffer
Erfahrungsgewinn
Quest-/Ruhezeit

Alle Werte können als Punkte ( . ) bzw. Prozente ( % ) auftauchen.
Bei Leben gibt es noch die Einheit Punkte pro Runde ( ./Rnd ) - entspricht dem Konzept der Regeneration.


01.09.2024 Begleiter

Champions ausrüsten .. Begleiter

Im Gegensatz zu Helden, die sechs Plätze für Ausrüstung haben, könen Champions mit nur zwei zusätzlichen Gegenständen ausgestattet werden - diese sind exklusiv für Champions vorgesehen.

Während Auren zusätzliche Verteidigung für den Träger und Boni für die komplette Gruppe einbringen, stärken Begleiter nur den Champion selbst.


T
Name
BoniAff.GeistHwL#FQuelle
3
Nervtöter-Kobold
82.


150Beschwörer
4
Yeti
125.

455Beschwörer
5
Krötenhexe
175.

175.

855Beschwörer
6
Flegelpilz
230.

23.

1360Beschwörer
7
Anubis
320.

32.
Wolf1860Beschwörer
8
Zyklop
38.

10%

Pferd2160Beschwörer
9
Tyrann
445.

45.

2255Beschwörer
10
Meerjungfrau
510.

510.

2555Beschwörer
11
Harpyie
660.

10%
%

2745Beschwörer
11
Opulenter Golem
660.

66.
Quetzal.27
Opulente
Truhe
12
Harte-Schalen-Tier
835.

84.

2940Beschwörer
13
Leerling
1070.

1070.

3230Beschwörer
14
Avatar
1335.

133.

36
Beschwörer

T: Tier (Gegenstandsstufe)

Aff: Affinität zu einem Element

HwL: Stufe des Handwerkers (Beschwörer), um den Gegenstand herstellen zu können

#F: Anzahl Fertigungen, um den nächst höheren Entwurf freischalten zu können

Legende:

Angriff
Verteidigung
Ausweichen
Lebenspunkte
% Chance krit. Treffer

Alle Werte können als Punkte ( . ) bzw. Prozente ( % ) auftauchen.

01.11.2024 Helden

(relevante) Heldenlevel

Mal eine recht nackte Tabelle in der man sehen kann, welche Stufen für einen Helden (bzw. dessen Besitzer) relevant sein können und wie gut der Gildentrainingsraum ausgebaut sein muss, damit der Held die entsprechende Stufe erreichen kann.

Einfach bei Interesse mal etwas Zeit nehmen und auf sich wirken lassen.


Stufe
(Held)
Ausrüstung
(max. Stufe)
besondere Momente
(im Leben des Helden)
Trainingsraum
(Mindeststufe)
1T1frisch eingestellt, Grundfertigkeit vorhanden1
3T21
5erste (zusätzliche) Fähigkeit verfügbar2
6T33
9T44
10zweite (zusätzliche) Fähigkeit verfügbar5
12T56
16T68
19T79
22T811
23dritte (zusätzliche) Fähigkeit verfügbar11
25T912
28T1014
31T1115
33T1216
35T13vierte (zusätzliche) Fähigkeit verfügbar
(weitere kann ein Held nicht freischalten)
17
38T1419
40maximale Stufe erreicht20